Drucken
Zugriffe: 8613

Marburg, 27.02.2021

 

Die Generalversammlung beginnt – virtuell – ich schaue auf meinen Monitor. Die Konferenz füllt sich bis alle 20 Mitgliedsvereine vertreten sind.

Der 20. Verein Florstadt e.V. ist zum ersten Mal dabei.

Sportlich gab es Corona-bedingt wenig zu berichten aber finanziell ist der Verband noch gut aufgestellt. 2020 wurden alle 8 TFVH Tische erneuert.

 

Nach der Entlastung des Vorstands finden folgende Wahlen statt:

1. Vorsitzender: Andreas Neulist (TFC Staufenberg)

2. Vorsitzender: Leon Dingeldein (TSC Fränkisch-Crumbach)

Kassenwart: Ralf Geisel (TFC Knüllwald) NEU

Schriftführer: Jan Nicolin (Eintracht Frankfurt) NEU

Sportwart: Maximilian Steffen (ASC Göttingen) NEU

Klassenleiter Nord: Timo Reinhold (ASC Göttingen)

Klassenleiter Süd: Volker Will (TFC Staufenberg) NEU

Frauenwartin: Pia-Susanne Merbach (Eintracht Frankfurt) NEU

Seniorenwart: Volker Gröschl (TFF Kleinwallstadt)

Juniorenwart: Lukas Zahn (TSC Fränkisch-Crumbach)

Damit war der neue TFVH Vorstand gewählt. Zur Hälfte mit neuen Personen, 3 aus dem Norden, 7 aus dem Süden, insgesamt aus 6 verschiedenen Vereinen, leider nur noch eine Frau, alle mit 89-100% der abgegebenen Stimmen.

 

Als Kassenprüfer wurden Mirko Wilhelmi und Evelyn Vollmeister gewählt.

Der einzige Antrag (zur Gebührenordnung) wurde angenommen. Die 2€ pro gemeldete Person, die von allen Vereinen für den DTFB zu entrichten waren, sind somit entfallen.

Die Ligasaison 2021 konnte Corona-bedingt nicht besprochen werden. Allerdings zeigt eine Umfrage, dass immerhin der allergrößte Teil der Vereine noch stabil aufgestellt sind.

Als Gast sprach noch Julian Wortmann (Vize-Präsident Sport & DTFL) mit den Anwesenden über die Neuerungen des DTFB, die unser Vereine und Spieler*innen direkt betreffen.

Unter Verschiedenes ging es um einen neuen Datenschutzbeauftragten und einen neuen Schiedsrichterobmann für den TFVH.

 

LG, Neule