-

Am Samstag, den 11.Oktober 2008 fanden im Bürgerzentrum Lollar die HLM

auf dem Tornado-Tisch statt. Fotos & Ergebnisse

-

Bei den HLM 2008 in Staufenberg waren viele Hochkaräter am Start. Jedoch fiel das Teilnehmerfeld etwas geringer aus als im Vorjahr, was sicherlich auch mit den größeren Anfahrtswegen und dem "Goldenen Oktoberwetter" zu tun hatte. Dies entschuldigt jedoch nicht, dass von einigen Vereinen nicht ein einziger Vertreter vor Ort war. Verwunderlich, zumal ja die Tische freigeschaltet und die Startgeldpauschale von den Vereinen (Südliga) getragen wird. Eine Absicherung für den Veranstalter, die sich somit als unverzichtbar erwies.

Die erstmals ausgetragenen separaten Disziplinen für Zweitligaspieler wurden kaum angenommen. Es waren mehrheitlich die Top-Spieler der Erstligisten am Start, welche auch überwiegend zur absoluten Tornado-Spitze in Deutschland gehören. Fazit: Klasse statt Masse. 

Erfreulich war unter anderem, dass vom Traditionsverein TFC 1971 Schaafheim mit Birgit Weber und Berthold Schöffel zwei "alte Haudegen" seit langer Zeit erstmals wieder am Turnierbetrieb teilnahmen, und dies sogar recht erfolgreich.

Bei den Junioren war nicht nur die Beteiligung recht gut, es wurde auch Tischfußball in allerbester Qualität geboten, was da heranswächst, lässt auf die Zukunft hoffen. So manch etablierte Spieler bekamen dies im Herren-Doppel zu spüren, wo man sich entweder sehr schwer tat oder sogar den Kürzeren zog.

Vielen Dank an den ausrichtenden TFC Staufenberg, der mit dem besorgen und rückbringen der Tornado-Tische zu den jeweiligen Vereinsstätten den Weg gleich zweimal mit dem LKW fahren musste, der den meisten Verbandsmitgliedern auch einfach zu weit erschien. Vielen Dank auch an die Vereine, Wirte und Automatenaufsteller für die Bereitstellung der Spieltische.

-

-

Die Sieger 2008

Damen Einzel: Nadine Gröschl (TFF Kleinwallstadt)

Damen Doppel: Nadine Gröschl / Mariette Gröschl (TFF Kleinwallstadt)

Junioren Einzel: Sven Jakobi (TFC Staufenberg)

Junioren Doppel: Sven Jakobi / Pascal Hirschhäuser (TFC Staufenberg)

Senioren Einzel: Filippo Cicchelli (TFC Klein-Zimmern)

Senioren Doppel: Filippo Cicchelli / Friedrich Kircher (TFC Klein-Zimmern)

Herren Einzel: Sascha Empter (Kickers Hausen) 

Herren Doppel: Chris Marks / Jan Pietsch (TFF Kleinwallstadt) 

-

Die obigen Sieger werden auf der DTFB-Seite in der Kategorie "Hall Of Fame" verewigt und sind, wie auch die Zweit- und Drittplatzierten, für die Deutsche Meisterschaft 2008 am 29. und 30. November in Euskirchen qualifiziert. Wer daran nicht teilnehmen kann oder möchte, bitten wir baldmöglichst sich bei der Vorstandschaft zu melden, damit Ersatzspieler/innen nominiert werden können. 

-

2.Liga Einzel: Thomas Ludewig (TFF Kleinwallstadt)

2.Liga Doppel: Thomas Ludewig / Uwe Jentsch (TFF Klw. / TFC Stockstadt)

-

(Komplette Ergebnisse sind hier... Fotos sind hier... hinterlegt) 

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.