Siegerehrung_DM_2010_485

Bei der DM 2010 im Centerparc Hochsauerland konnten die TFVH-Starter

vier Podiumsplätze erspielen. Im Herren-Doppel siegte das erfahrene Gespann

Uli Stoepel und Thierry Müller (WC Wiesbaden) und konnten sich somit direkt für die WM in Nantes Anfang Januar qualifizieren. Altstar Stoepel krönte das seine überragende Form noch mit der Silbermedaille im Einzel und kürte sich somit zum erfolgreichsten Starter bei den Männern. Im Junioren-Einzel sorgte der erst 11-jährige Felix Droese für die Überraschung im stark besetzten Teilnehmerfeld mit dem 3.Platz. Der kleine Nachwuchsprinz aus Staufenberg stapfte nahtlos in die Fußstapfen seiner hessischen Vorgänger und verzauberte die Zuschauer mit unbändigem Siegeswillen und technischer Brillanz. Unser Verband darf sich glücklich schätzen, solch geniale Nachwuchsleute in seinen Reihen zu haben. Auf Marvin, Torben, Janik und Christoph freuen wir uns bereits jetzt schon, wenn sie in wenigen Wochen in Nantes an der Seite von Coach Niklaas Westermann versuchen werden, den WM-Titel im Junioren Nationalteam zu verteidigen. Und dass der TFVH auch über starke Senioren verfügt, hat sich wieder bestätigt. Martin Landwehr und Friedrich Kircher (Medebach / Klein-Zimmern) erkämpften einen dritten Platz im Doppel, mussten in dem ebenfalls gewaltig an Größe und Stärke gewachsenem Teilnehmerfeld nur den beiden starken Nationaldoppeln aus Bayern, Redel/Stachowiak und Freitag/Kiessling den Vortritt lassen. Und wäre unser Friedrich nicht gehandicapt und das Doppel eingespielt gewesen, vielleicht hätte sogar noch mehr heraus springen können. Glückwunsch an unsere Medaillengewinner und ein herzlichen Dankeschön an den Verein Desperados Medebach für seine Hilfestellung für den DTFB! Ein Bericht über das Abschneiden weiterer Hessenstarter folgt am Wochenende

 

Bilder aus Medebach gibt es hier...

 

 

 

Vorhergehender Bericht:

 

Der TFVH wünscht seinen DM-Teilnehmer/innen viel Erfolg

DM_Center_parc_485

 

Am Wochenende steigen im Center Parc Hochsauerland die Deutschen

Meisterschaften. Unseren über die Landesmeisterschaften, Deutsche Rang-

liste und Weltrangliste qualifizierten TFVH-Teilnehmer/innen wünschen wir

ein erfolgreiches Abschneiden. Ein Dankeschön kam vom DTFB auch an

 den ortsansässigen Desparados Medebach für die organisatorische Unter-

stützung der Meisterschaften. Ein Vorbericht zur DM schaffte es am 24.11.

im Sauerlandkurier 

sogar auf die Startseite. TFVH Teilnehmer-Liste hier... 

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.