Siegerehrung_540

Es ist vollbracht! Zum dritten Male in Folge gewinnt unsere TFVH-Landesauswahl

den begehrten DTFB Länderpokal und darf den Pott nun für immer behalten. 

Der Länderpokal wurde 2008 in Leben gerufen, bei der Premiere in Hannover setzte es gegen Gastgeber Niedersachsen in einem dramatischen Halbfinal-Fight eine 13:15 Niederlage, der NTFV siegte danach deutlich im Finale, wir holten den 3.Platz. Die damalige Niederlage sollte die bislang einzige (bei mittlerweile vier Austragungen) bleiben. Eine Niederlage in ca. 30 Matches, und dies gegen die besten Teams Deutschlands! Das lässt sich sehen, darauf können wir wirklich stolz sein. Ein ganz großes Lob und Dankeschön, nicht nur an unser grandioses diesjähriges Team, sondern auch an alle bislang eingesetzten Auswahlspieler und ihren Teamchef Sascha Empter sowie an die Betreuerin Andrea Schmitz. 

 

Egal welche Aktiven auch bislang nominiert wurden (es wurde immer kräftig durchgeweselt), die Mannschaft harmonierte und spielte immerzu sowohl auf dem Heimtisch als auch auswärts bärenstark. Ein einziger Spieler war an allen vier Länderpokalen beteiligt: Sascha Empter. An allen drei Titeln waren neben Sascha noch Uli Stoepel und Tatjana Zürker im Einsatz. 

 

Ein Bericht über die Matches 2011 und die einzelnen Spieler folgt am Mittwoch.

 

Pokal_540

Sieger 2011: TFV Hessen

 

 

 

Feiern_540

Erbarme, zu spät - die Hesse komme! Ob beim Feiern oder Kickern, unsere Mädels und Jungs waren immer dicke dabei!

 

 

Vorheriger Bericht:

Am 13./14.August hat sich unsere Hessische Landeswahl die erneute Titelverteidigung im Länderpokal auf die Fahnen geschrieben. Wohl bewusst, dass es wieder ein schweres Unterfangen wird, die Konkurrenz ist noch stärker als in den Jahren zuvor. Als zweifacher Titelträger (2009, 2010) wird man gegen unser Team besonders motiviert antreten, als "Gejagter" darf man sich kaum Schwächen erlauben. Es wird wieder heiss umkämpfte Matches geben, schon ein einziger Ball kann über "Himmel" und "Hölle" entscheiden. Mit ausschlaggebend wird dabei wieder der Teamgeist sein, es ist sehr wichtig dass eine Mannschaft harmoniert und sich gegenseitig unermüdlich anfeuert.

 

 LP_485er

 

 

Naturgemäß möchte unser Teamcaptain Sascha Empter den Pott gerne zum 3.Male in Serie und somit für immer nach Hessen entführen. Das TFVH-Team ist daher wieder Tornado-orientiert aufgestellt ohne dabei großartig an Schlagkraft auf des Gegners Tischen (Bonzini, Soccer) einzubüßen.

 

Wichtig ist es in der Gruppe A unter die beiden ersten Plätze zu kommen um im Viertelfinale gegen einen vermeintlich leichteren Gegner zu spielen. Aber das wird nicht einfach werden, "leichte Gegner" gibt es keine, alle Teams sind gut aufgestellt. Besonders die Mitfavoriten Bayern und Niedersachen dürften unsere stärksten Gruppengegner darstellen. In der Gruppe B könnten Vorjahresfinalist Saarland und die mit einigen Tornado-Freaks erstmals am US-Tisch antretenden Berliner die vorderen Ränge belegen (in Berlin wird auch Tornado-Liga gespielt), wobei der Gastgeber NWTFV ein Wörtchen mitreden wird und auch die restlichen Teams stark besetzt sind. Lassen wir uns überraschen und drücken wir unserem Team alle Daumen! Wer mitfiebern möchte, der kann das Geschehen wieder per Live-Ergebnisdienst (sofern die Technik mitspielt) verfolgen!

 

Für die Landesauswahl Hessen gehen an den Start (alphabetische Reihenfolge):

Achtmann Philipp, Brückner Susanne, Empter Sascha, Gröschl Patrick, Matsushita Katrin, Stoepel Ulrich, Szüle Christian, Tienes Steffen, Weis Marco, Zürker Tatjana

 

Da ab nächstes Jahr zum Länderpokal nur noch DTFB-Partnertische zugelassen sind, könnte dies der letzte Länderpokal-Auftritt des TFVH auf dem Tornadotisch werden. Umso schöner wäre es, wenn ein erfolgreiches Abschneiden zu bejubeln wäre, auch ein Platz auf dem Treppchen ist angesichts der starken Mitstreiter ein Erfolg. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende im vom gastgebenden GT Buer bestens vorbereiteten Landesleistungszentrum Herten.


 

   

Siegerehrung_2010_530

Die drei siegreichen Teams von 2010 v.li.n.re.: Bayern, Hessen, Saarland


 

 

 

 


Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Okay, damit bin ich absolut einverstanden