Hinweis: Auszug aus dem Protokoll der Mitgliederversammlung des TFVH vom 17.1.2015!

Der erste Vorsitzende übergab erneut das Wort an den Kassenwart. Dieser erläuterte, dass sich der Beitrag, den der TFVH an den DTFB zu zahlen hat, im vergangenen Jahr um über 50 % erhöht hat. Ursächlich hierfür ist eine Umstellung der Beitragsberechnung gewesen. In den vergangenen Jahren wurde eine Pauschale erhoben. Ab 2014 ist ein Beitrag in Höhe von EUR 2,00 pro Mitglied vom DTFB gefordert worden. Der Kassenwart erläuterte, dass es sinnvoll wäre, diesen Beitrag unmittelbar auf die Mitglieder umzulegen, damit es sich hierbei um eine Art durchlaufenden Posten handeln würde. Um den Mitgliedern ausreichend Gelegenheit zu geben, ihrerseits entsprechende Gebührenregelungen umzusetzen, soll diese DTFB-Abgabe erstmals für das Jahr 2017 erhoben werden.

Der Antrag wurde daraufhin wie folgt zur Abstimmung gebracht:

Für den Antrag stimmten 43 Delegierte

Gegen den Antrag stimmten 2 Delegierte

Enthaltungen 1 Delegierte

Der 1. Vorsitzende stellte fest, dass der Antrag angenommen wurde.

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.