Die deutsche Meisterschaft bot in diesem Jahr wieder zwei Tage lang Tischfußballsport auf höchstem Niveau. Rund 400 Teilnehmer und 76 Leonhart-Tische sorgten im Center Park Hochsauerland für einen würdigen Rahmen.

Bei den Junioren konnten sich Paul Sochiera (VfB Rodheim/Horloff e.V.) und Patrick Handschuh (SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 e.V.) über den Vizemeister-Titel freuen. Im Einzel landete Robin Schwinn (TSC Fränkisch-Crumbach e.V.) auf einem guten 4. Platz.

Ulrich Stoepel (Eintracht Frankfurt e.V.) wurde bei den Senioren gemeinsam mit Friedrich Kircher (TFC Klein Zimmern e.V.), der nach seiner krankheitsbedingten Pause ein beeindruckendes Comeback feierte, Deutsche Meister. Über Bronze jubelten Albert Neubrandt (Eintracht Frankfurt e.V.) und Toni Nardella (Bachgauer HK).

Im Einzel gingen alle drei Medaillen nach Hessen. Volker Will (VfB Rodheim/Horloff e.V.) und Uwe Dittmar (VfB Rodheim/Horloff e.V.) durften als Silber- und Bronzegewinner Uli Stoepel zum Double gratulieren.

Beim erstmals ausgetragenen Mixed wurde heftig um die drei zu vergebenden WM-Startplätze für Murcia 2019 gefightet. Lilly Andres (VfB Rodheim/Horloff e.V.) und Michael Strauß qualifizierten sich als Dritte. Im Damen Einzel schaffte es Lilly Andres auf den 5. Platz, Pia Merbach (VfB Rodheim/Horloff e.V.) dicht dahinter auf den 6. Platz.

Bei den Rollstuhlfahrern wurden die Goldmedaillen an unterschiedliche Personen verteilt. Im Einzel verteidigte David Picaud in einem abwechslungsreichen Finale seinen Titel gegen Dauerkonkurrent Michael Brandt (TFC Niedernberg). Daniel Reder (SKV Rot-Weiß Darmstadt 1954 e.V.) landete bei seiner ersten DM-Teilnahme auf dem dritten Platz. Und auch im Doppel waren die Titelverteidiger erfolgreich. Michael Brandt und Vicente San Martin gewannen gegen David Picaud und Simon Fabrega (VfB Rodheim/Horloff e.V.).

Besonders eng ging es in diesem Jahr in den Herren-Disziplinen zu. In den letzten Runden gab es kaum eine Begegnung, die nicht im fünften Satz entschieden wurde. Im Doppel zeigten Felix Droese (VfB Rodheim/Horloff e.V.) und Alexander Di Bello im Finale noch einmal, warum sie als Favoriten in den Wettbewerb gestartet waren. Sie siegten gegen Oke Harms und Niklaas Westermann (VfB Rodheim/Horloff e.V.). Im Einzel siegte Weltmeister Thomas Haas im kleinen Finale.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlern sehr herzlich zu ihren Erfolgen.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurden Sven Hehner und der TSC Fränkisch-Crumbach für die mustergültige Jugendarbeit, Lilly Andres für ihre langjährigen sportlichen und organisatorischen Leistungen sowie die Firma Leonhart für ihre 10-jährige DTFB-Partnerschaft geehrt.

Ein Dankeschön geht an alle Partner und besonders die Firma Leonhart für ihre Unterstützung, an das engagierte Helferteam, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte und an alle Teilnehmer, die mit ihrer Begeisterung und starken Leistungen für einen würdigen Höhepunkt zum Jahresende sorgten.

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.