Die TFVH Jahreshauptversammlung fand am Samstag 13.01.2018 in den neuen Räumen des TFC Frankfurt in Nieder-Erlenbach statt.

Das Entscheidungsspiel um die Gesamthessische Meisterschaft wurde im Vorfeld der JHV in Frankfurt ausgetragen. Der Meister aus der Landesliga Süd ermittelte im Duell gegen den Meister der Landesliga Nord Platz 1 und 2. Abwechselnd je ein Satz auf Ullrich und Leonhart. Als Hessen-Meister 2018 konnte sich VfB Rodheim/Horloff 2 souverän durchsetzen und somit das "Hessische Triple" (Landesliga Süd/Pokalrunde/Gesamthessische) holen. TFC Kassel 1 landete somit auf Rang 2.

Der Jahresbericht wurde vom Vorsitzenden Matthias Buder gehalten. Evelyn Vollmeister trug den Rechenschaftsbericht des Kassenwartes vor. In den Berichten wurde auch den Mitgliedern sowie allen Helfern gedankt. Nach den Berichten wurde dem Vorstand von der Mitgliederversammlung die Entlastung erteilt.

In der Diskussion über die Anträge der Spielordnung wurde beraten und abgestimmt. Neuer Spielmodus/Spielplan und die Pokalrunde endet mit einem Final Four! Außerdem wurden einige Unklarheiten in der Spielordnung klargestellt und angepasst.

Über die Resultate aus dem Spieljahr berichtete Philipp Droese im Rahmen der Ehrung. Dort wurden neben den Siegern der Liga- und Pokalrunde auch die Sieger der Hessischen Rangliste gekürt. Im Anschluss folgte wieder das traditionelle MDYP, um die verbliebenen Verzehrgutscheine auszuspielen. Insgesamt war es ein kurzweiliger Abend.

Der neue Leo Ball, der beim MDYP gespielt und getestet wurde, muss nun auch im aktuellen TFVH Spielbetrieb eingesetzt werden!

Die TFVH Spielordnung 2018 wird derzeit noch wegen den zahlreichen Änderungen überarbeitet!

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß und Erfolg bei der neuen Saison 2018!

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Okay, damit bin ich absolut einverstanden