Hallo liebe Kickerfreundinnen und Kickerfreunde,
 
meinen Amtsantritt hatte ich mir ehrlich gesagt schöner vorgestellt als das was wir derzeit erleben. Heute waren wir nun final dazu gezwungen als TFVH Vorstand und sportliche Leitung zu entscheiden wie wir mit dem Feedback von allen hessischen Teams zu einer möglichen Fortführung der Saison nach dem Sommerurlaub umgehen.
 
Aufgrund der zahlreichen Bedenken und Absagen eurerseits (keine oder nur eingeschränkte Betretung von Spielräumen, zu kleine oder schlecht belüftete Spielräume die Hygienestandards nicht gewährleisten, Risikopatienten, diverse Sorgen über die eigene Gesundheit, ggf. keine Fairness, usw.) sieht niemand im Vorstand realistische Chancen noch eine Rückrunde unter Wettkampfbedingungen mit Auf- und Absteigern zu spielen.
 
Die sportliche Leitung erklärt daher die Saison 2020 für beendet.
 
Wir haben damit hoffentlich in eurem Sinne gehandelt.
Wir haben auch gemerkt, dass der Anlauf zum Kicker spielen immer noch sehr verhalten läuft. Alle Vereine die ihre Räume wieder geöffnet haben erleben aktuell wenig Andrang. Wir hoffen dahingehend auf eine Entspannung, so dass wir Ende des Jahres die Vorbereitungen zur neuen Saison beginnen können.
 
Ob es eine Bundesliga Rückrunde gibt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entschieden. Wir informieren euch wenn es hierzu vom DTFB Neuigkeiten gibt.
 
Ich wünsche euch erst mal eine erholsame Urlaubszeit. Euch persönlich alles Gute und Gesundheit, euren Vereinen viel Stabilität damit wir gemeinsam 2021 wieder starten können.
 
Ich möchte euch auch noch eine Sache anbieten: Wer von euch Interesse hat als Team, als Verein oder auch nur als Einzelperson dieses Jahr noch ohne Auswirkung auf Liga, Rangliste, etc. gegen andere Teams/Personen aus einer hessischen Liga zu kickern kann sich gerne bei mir melden. Gibt es einen entsprechend hohen Bedarf bin ich bereit zu unterstützen dahingehend etwas zu organisieren.
 
Viele Grüße, euer Neule
 
Andreas Neulist
1. Vorsitzender Tischfussballverband Hessen
 
 
 
 

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.