Marburg, 27.02.2021

 

Die Generalversammlung beginnt – virtuell – ich schaue auf meinen Monitor. Die Konferenz füllt sich bis alle 20 Mitgliedsvereine vertreten sind.

Der 20. Verein Florstadt e.V. ist zum ersten Mal dabei.

Sportlich gab es Corona-bedingt wenig zu berichten aber finanziell ist der Verband noch gut aufgestellt. 2020 wurden alle 8 TFVH Tische erneuert.

 

Nach der Entlastung des Vorstands finden folgende Wahlen statt:

1. Vorsitzender: Andreas Neulist (TFC Staufenberg)

2. Vorsitzender: Leon Dingeldein (TSC Fränkisch-Crumbach)

Kassenwart: Ralf Geisel (TFC Knüllwald) NEU

Schriftführer: Jan Nicolin (Eintracht Frankfurt) NEU

Sportwart: Maximilian Steffen (ASC Göttingen) NEU

Klassenleiter Nord: Timo Reinhold (ASC Göttingen)

Klassenleiter Süd: Volker Will (TFC Staufenberg) NEU

Frauenwartin: Pia-Susanne Merbach (Eintracht Frankfurt) NEU

Seniorenwart: Volker Gröschl (TFF Kleinwallstadt)

Juniorenwart: Lukas Zahn (TSC Fränkisch-Crumbach)

Damit war der neue TFVH Vorstand gewählt. Zur Hälfte mit neuen Personen, 3 aus dem Norden, 7 aus dem Süden, insgesamt aus 6 verschiedenen Vereinen, leider nur noch eine Frau, alle mit 89-100% der abgegebenen Stimmen.

 

Als Kassenprüfer wurden Mirko Wilhelmi und Evelyn Vollmeister gewählt.

Der einzige Antrag (zur Gebührenordnung) wurde angenommen. Die 2€ pro gemeldete Person, die von allen Vereinen für den DTFB zu entrichten waren, sind somit entfallen.

Die Ligasaison 2021 konnte Corona-bedingt nicht besprochen werden. Allerdings zeigt eine Umfrage, dass immerhin der allergrößte Teil der Vereine noch stabil aufgestellt sind.

Als Gast sprach noch Julian Wortmann (Vize-Präsident Sport & DTFL) mit den Anwesenden über die Neuerungen des DTFB, die unser Vereine und Spieler*innen direkt betreffen.

Unter Verschiedenes ging es um einen neuen Datenschutzbeauftragten und einen neuen Schiedsrichterobmann für den TFVH.

 

LG, Neule

                                                                                                                                                                                       

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern.
Diese gespeicherten Daten sind zum ordentlichen Betrieb unserer Webseite auf deinem Computer und deinem Browser notwendig.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.